Neuigkeiten

Bestellung

Sie können uns anrufen (0676/68 205 49) oder per Email (ute.kainz@gmx.at) bestellen.

Die Produkte und die jeweiligen Preise finden Sie unter „Essen&Trinken“, „Gesundheit“ und „Wachsmanufaktur“.

Viel Spaß beim Schmökern!

Neue Öffnungszeiten!

Geschenke für Weihnachten

In der Adventzeit möchten wir euch mehr Möglichkeiten zum entspannten Gustieren und zum Besorgen der besonderen Weihnachtsgeschenke geben ~ ab 11.12. sind wir täglich von 9 – 12:30 und 15 – 18:30 für euch da.

Unsere Öffnungszeiten freitags und samstags haben sich auch etwas geändert ~ zu Mittag sind wir bis 12.30 Uhr und am Abend bis 18:30 für euch da, Samstag schließen wir um 12:30.

Der Sanfte….

Bei Essig denken viele zuerst „uuuuh sauer!“
Nicht so bei unserem „Sanften“ ~ abgefüllt im Jahr 2008 hatte er lange Zeit zu Reifen und jetzt ist es soweit…
Voller natürlicher Geschmack und dazu noch mild und fein wie Balsamico, unserer Meinung aber vieeeel besser!

DAS PERFEKTE KETCHUP

Anfangs war da die Idee ein gesundes Ketchup für die Enkerl zu kochen ~ jetzt werden von unserer Seele des Hauses einige Gläser Ketchup mehr mit rein natürlichen Inhaltsstoffen und viel Liebe eingekocht!

Unser geschmackvolles Tomatenketchup hat noch nie Zucker, modifizierte Stärke oder Geschmacksverstärker gesehen!

Wir wünschen Ihnen ein gesundes und wundervolles Geschmackserlebnis!

Zeit für eine Grillerei

Wer das ganz besondere Schmankerl zum Grillen sucht – bei uns gibt es die selbstgemachte Wildkräuterbutter. Der Klassiker ist hier verfeinert mit besonderen Kräutern unserer Kräuterpädagogin und gibt dem Gegrillten den besonderen Pepp. Schmeckt hervorragend zu Fleisch und Gemüse.

Tipp: Zuerst auf ein Ciabatta streichen, dann kurz auf den Grill und dann geniiiiießen….

OXYMEL

 

 

Unser neuer Allrounder!

 

 

 

 

 

Ein sommerliches Erfrischungsgetränk und absolut unverzichtbar für die Optimierung einer gesunden Ernährung.

Oxymel ist ein gesundheitlicher Sirup aus Honig und Essig. Seit 2500 Jahren in der Weltmedizin als eigene Arzneiform verankert, ist Oxymel eines der wichtigsten und interessantesten Heilmittel der Geschichte. Unser Imkermeister Michael Kainz stellt Oxymel aus selbst produziertem Honig und Honigessig her – dies ist äußerst selten und dadurch bekommt dieses Produkt seine einzigartige Qualität.

Erfrischung: je nach Geschmack ca. einen Teelöffel Oxymel in 1/2 Liter Wasser einrühren und genießen – Erfrischung pur an heißen Sommertagen. Wer es spritzig mag kann auch Mineralwasser nehmen, je nach Belieben kann hier nach Herzenslust variiert werden!

Detox-Wirkung: Oxymel ist ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel. Es fördert den Abtransport von Toxinen aus dem Organismus, entlastet die Organe und ist ein optimaler Begleiter beim Fasten und bei Detox-Maßnahmen.

Macht basisch: Oxymel schmeckt süß-sauer, fördert allerdings den basischen Stoffwechsel und reduziert aktiv die Übersäuerung des Organismus.

Wirkt isotonisch: Es ist reich an Elektrolyten, vollwertigen Kohlenhydraten und natürlichen Säureverbindungen. Es wirkt isotonisch und erreicht die Zellen schneller als reines Wasser. Es regeneriert den Körper bei Flüssigkeitsverlust nach dem Sport, an heißen Tagen oder Durchfall.

Oxymel zeigt seine Wirksamkeit auch bei verschiedenen körperlichen und psychischen Beschwerden – mehr dazu erfahren Sie im Buch von Gabriela Nedoma „Das große Buch vom Oxymel“ oder sie holen sich die Informationen direkt vor Ort im Hofladen!